Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Hilfsmittel
Skyhorse87 Offline



Beiträge: 8

09.06.2013 03:58
RE: Alles was ärger macht Antworten

Huhu ihr lieben,

mein Haupthilfsmittel ist seit gut 14 Jahren ein Cityroller der mir als Rollstuhlersatz dient da ich nicht in einem Rollstuhl sitzen kann.
Leider gerate ich mit meiner Lösung oft an Ärger.

So wurde ich samt Roller schon einmal aus dem Ikea Markt in Hannover geschmissen.
Ein dreister klau war auch schonmal der Fall jedoch hatte ich zum Glück mein Pferd dabei und habe die diebische Familie noch verfolgen uns fassen können obwohl die sich hartnäckig weigerten bei der stellung meinen Roller wieder raus zu geben. Erst die androhung mit der Polizei half und das mein Pferd den Bus sonst blockiert hätte.
Aber auch direktes Anlegen mit der Polizei ist öfters mal der Fall in Fußgängerzonen oder auf Bahnhöfen.

Dazu gekommen ist noch mein Auto das ich jedoch wohl bald wieder aufgeben muss.

Diverse kleinere Hilfsmittel oder Alltagsgegenstände die mal spontan zweckentfremdet werden.

Glg Sky

_Uta_ Offline



Beiträge: 20

09.06.2013 22:12
#2 RE: Alles was ärger macht Antworten

Bei der Vorstellung das Du mit dem Pferd den Dieben hinterherjagst musste ich jetzt sehr schmunzeln - Wildwest in NS

Junior ist übrigens ganz gut mit seinem Laufrad unterwegs und genießt es sehr, auch mal seine Beine bewegen zu können im Gegensatz zum Rollstuhl.
Er ist jetzt 3 Jahre alt und im Gegensatz zu anderen Kindern doch recht langsam unterwegs, aber trotzdem warte ich schon drauf das wir im Supermarkt deshalb dumm angemacht werden.
Schließlich sieht man ihm auf dem Rad nicht an, dass er nicht laufen kann. Ich hoffe sehr, dass ich meine Charme dann noch ausgraben kann, weil - die Leute können es ja auch nicht wissen. Aber bei allem Verständnis ist das doch oft sehr ärgerlich und nervig.

Liebe Grüße, Uta




"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

DreaLa Offline



Beiträge: 11

09.06.2013 22:17
#3 RE: Alles was ärger macht Antworten

Liebe Nicole,

schön, dass Du hier im Forum schreibst, das macht es in meinen Augen schon viel lebendiger. Ich weiß, dass man in einem solchen Forum einen langen Atem haben muss, zumal die Zahl der Mitglieder von vorn herein überschaubar sein wird. Umso besser, dass Du jetzt hier bist…

Ich bin 41 Jahre alt, habe auch das Larsen – Syndrom und auch meine Beine sind steif. Ich habe lange Zeit Orthesen getragen und bin damit auch gelaufen. Auf der Straße habe ich aber überwiegend einen E – Rollstuhl genutzt. Die Fußrasten sind höhenverstellbar und für mich ging das sehr gut, zumal ich für mich keine Alternative gefunden habe.

Ich finde ja Roller fahren viel cooler! Ich habs lange erfolglos versucht…

Blöd nur, dass Dir andere deswegen immer wieder so ein Stress mit machen. Manchmal ist echt nicht zu verstehen, was daran nicht zu verstehen ist. Ich warte auch darauf, dass wir bald im Laden angesprochen werden, dass unser Sohn nicht auf dem Laufrad durch den Laden fahren soll. Der hat zwar einen Rollstuhl, aber ich finde Laufrad viel besser, schon wegen der Bewegung für die Beine.

Konntest Du dich letzten Endes bei Ikea durchsetzen? Oder musstest Du tatsächlich absteigen?

Liebe Grüße, DreaLa

DreaLa Offline



Beiträge: 11

09.06.2013 22:22
#4 RE: Alles was ärger macht Antworten

Oh Nicole, ich hab ganz vergessen zu fragen, warum Du Dein Auto bald wieder aufgeben musst?

Skyhorse87 Offline



Beiträge: 8

12.06.2013 20:06
#5 RE: Alles was ärger macht Antworten

Hallo DreaLa,

oh du hast auch steife Beine? Das wäre das erste mal das ich jemanden mit dem selben Problem kennen lerne.

Nein bei Ikea musste ich den Laden samt Roller verlassen und wurde dabei von einem Sicherheitsbeamten bis vor die Tür begleitet.


Mein Auto muss ich bald aufgeben da gerade meine Kündigung läuft =(
Es geht halt immer nur ums Geld egal wie viel man leistet.

_Uta_ Offline



Beiträge: 20

20.06.2013 20:30
#6 RE: Alles was ärger macht Antworten

Hi Nicole, wie lange ist das denn her mit Ikea? Das ist ja fürchterlich. Da kann man sich nur eine gute Freundin an der Seite wünschen die einen Höllen-Aufstand macht, weil man selbst in der Situation handlungsunfähig ist. Oder?

Liebe Grüße, Uta




"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 15:00
#7 RE: Alles was ärger macht Antworten

Hallo Nicole,

ich glaube, dass es das Problem mit steifen Beinen bei Larsen häufiger gibt.

Ich hatte, Gott sei dank, nie so wirklich viele Probleme deswegen. Ich bin ja nur mit Orthesen gelaufen, dadurch hatte ich keine Schmerzen beim Laufen.

Und mit der Außenwirkung hatte ich auch Glück. Ja die Leute gucken viel, aber ich wurde nie wirklich darauf angesprochen. Jetzt laufe ich auch nicht mehr und im Rolli fällt das irgendwie nicht soo auf. Aber mit dem Alter, finde ich wirds besser. Ich habe kaum noch behinderungsbedingte Fragen zu beantworten. Da hats unser Sohn viel schwerer.

Ist echt schlimm, dass du so darunter leidest. Hast du Schmerzen in den Knien? Glaubst du da noch mal ne OP zu brauchen?

liebe Grüße, DreaLa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz