Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Hilfsmittel
DreaLa Offline



Beiträge: 11

01.06.2013 22:32
RE: Rollis - Rollstühle Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Das ist die Gelegenheit eine Lobeshymne auf meinen E – Rolli zu machen: Der C 1000 von Otto Bock.

Für einen E Rolli ist er echt klein, ich mag sein Äußeres und! Ich liebe seine Lenkung. Da gibt es nämlich den Straßenmodus, die Räder Starr, die Lenkung schwerfällig, wie es sich auf der Straße gehört. Keine Irritationen bei Unebenheiten. Bergauf, Bergab und im Gelände so gut wie ein E – Rolli halt sein sollte. Und dann gibt’s den Zimmermodus: Wenden auf der Stelle, dank der losen Hinterräder. Wendig wie ein Zimmerrolli. Zwei Rollis in einem.

Leute ich liebe ihn…

Nachteil:
- der Zimmermodus ist erheblich langsamer, man kann nicht einfach fix mal eben im Zimmermodus bleiben, weil man auf der Straße glaubt, man schliefe ein.
- Ich brauche zum ersten Mal elektrisch verstellbare Beinstützen, die ohne Elektrik werden über die Beine versstellt, was vielleicht mit „normal aussehenden“ Beinen klappen mag, mit meinen geht’s nicht…

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz