Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Familienleben
_Uta_ Offline



Beiträge: 20

08.08.2013 22:09
RE: Endlich - der Hals ist sicher! Antworten

Boah bin ich erleichtert.

J´s Halswirbelsäule war ja schlimm mit betroffen und er hatte eine schlimme Kyphose.
Seit fast 2 Jahren ist das eine unserer größten Baustellen. Nachdem letztes Jahr in HH einiges schief gelaufen war und die OP´s nicht so geklappt hatten wie wir uns das gewünscht hatten, kam es zu einer deutlichen Verschlechterung und wir waren ziemlich verzweifelt, zumal die Kyphose nun schlimmer war als vorher und die HWS aber fest, das Rückenmark also immer mehr in Bedrängnis geriet.

Wir fanden andere Ärzte, die alle das selbe sagten - der Junge wächst in eine Querschnittslähmung rein, um das zu verhindern muß alles nochmal neu gemacht werden, das alte weghacken, Wirbel entfernen, Halo-Streckung und dann Titan rein und fixieren.

Seit Januar sind wir eigentlich, wie letztes Jahr auch, nur damit beschäftigt gewesen. Zwei sehr schwere Operationen, 3 Monate Krankenhaus, 3 Monate Halo-Fixateur, 3 Monate Halskrause. Und immer die Angst das wieder etwas schief geht, das es wieder nicht hält, das die Nervenschäden noch schlimmer werden.

Gestern hatten wir Kontrolltermin und J. darf die Halskrause langsam abtrainieren.

Es ist alles so gut gegangen wie es nur gehen kann, das nächste Mal müssen wir erst in 9 Monaten hin.

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, ich bin so froh!

Der Stress hat sich allemal gelohnt. J. geht es so unglaublich gut. Schon ewig keine Atemwegsinfekte mehr. Er bewegt sich so unglaublich viel und lernt langsam wieder laufen, er atmet frei und kann plötzlich Seifenblasen machen und Kerzen auspusten. Er bemerkt die Signale von Blase und Darm.

Es ist wie ein Wunder!

Liebe Grüße, Uta




"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz